Hauptinhalt

22.12.2020

SJ Krems übergibt Geschenke

Im Zuge der Adventzeit, startete die SJ Krems die Aktion ,,soziale Weihnachten" und sammelte dadurch für ein Jugendbetreuungsheim aus der Kremser Umgebung Geschenke. Der Grund für die Aktion ist, Kindern und Jugendlichen, welchen es aktuell nicht möglich ist bei ihren Eltern zu wohnen, eine große Freude zu bereiten. Der Fokus lag auf Gegenständen oder Süßigkeiten die jeweils in einen Schuhkarton passen. Um den Geschenken eine persönliche Note zu verpassen, wurden herzförmige Lebkuchen gebacken, die dann mit dem jeweiligen Vornamen der Kinder und Jugendlichen verziert wurden.

Die Aktion wurde aus dem Gewinn des SJ Fußballturniers finanziert, welches im September stattgefunden hat, Kekse und Süßigkeiten wurden von den Mitgliedern der SJ Krems gebacken und verpackt.